Hilfe zu Suche
 
Kategorie der Unterkunft
Kategorie der Unterkunft entsprechend des DTV (Deutscher Tourismusverband) bei Ferienwohnungen und des DEHOGA Bundesverbands bei Zimmern

Hier können Sie die Kategorie (Ausstattungs-Standard) wählen, der die Unterkunft mindestens angehören muss. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle Unterkünfte kategorisiert sind. Solche Unterkünfte werden nicht mit aufgeführt, wenn Sie nach einer Mindestkategorie suchen.

zur Bedeutung der DEHOGA-Sterne

Die Bedeutung der DTV-Sterne

*
Einfache und zweckmäßige Gesamtausstattung des Objektes mit einfachem Komfort. Die erforderliche Grundausstattung ist vorhanden und in gebrauchsfähigem Zustand. Altersbedingte Abnutzung ist erlaubt, bei insgesamt vorhandenem, solidem Wohnkomfort.


**
Zweckmäßige und gute Gesamtausstattung mit mittlerem Komfort. Die Ausstattung muß in einem guten Erhaltungszustand sein, bei guter Qualität. Die Funktionalität steht im Vordergrund bei gepflegtem Gesamteindruck.


***
Gute und wohnliche Gesamtausstattung mit gutem Komfort. Ausstattung von besserer Qualität. Optisch ansprechender Gesamteindruck, wobei auch auf Dekoration und Wohnlichkeit Wert gelegt wird.


****
Hochwertige Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort. Ausstattung in gehobener und gepflegter Qualität. Aufeinander abgestimmter optischer Gesamteindruck von Form und Materialien. Lage und Infrastruktur des Hauses genügen gehobenen Ansprüchen.


*****
Erstklassige Gesamtausstattung mit besonderen Zusatzleistungen im Servicebereich und herausragende Infrastruktur des Objektes. Großzügige Ausstattung in besonderer Qualität. Sehr gepflegter und exklusiver Gesamteindruck mit allem technischen Komfort, der das Objekt selbst und die Umgebung mit einschließt. Sehr guter Erhaltungs- und Pflegezustand.


(Quelle www.dtv-gastgeberportal.de, Stand 20.01.2006)


Die Bedeutung der Dehoga-Sterne

Tourist *
  • Einzelzimmer 8 qm, Doppelzimmer 12 qm
  • Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Bad/WC
  • Alle Zimmer mit Farb-TV samt Fernbedienung
  • Tägliche Zimmerreinigung Empfangsdienst
  • Telefax am Empfang
  • Dem Hotelgast zugängliches Telefon
  • Restaurant
  • Erweitertes Frühstücksangebot
  • Ausgewiesener Nichtraucherbereich im Frühstücksraum
  • Getränkeangebot im Betrieb
  • Depotmöglichkeit



Standard **
  • Einzelzimmer 12 qm, Doppelzimmer 16 qm
  • Frühstücksbuffet
  • Sitzgelegenheit pro Bett
  • Nachttischlampe oder Leselicht am Bett
  • Badetücher
  • Wäschefächer
  • Angebot von Hygieneartikeln (Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer etc.)
  • Kartenzahlung möglich



Komfort ***
  • Einzelzimmer 14 qm, Doppelzimmer 18 qm
  • 10% Nichtraucherzimmer
  • 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar
  • Zweisprachige Mitarbeiter, Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice
  • Getränkeangebot auf dem Zimmer
  • Telefon auf dem Zimmer, Internetzugang
  • Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher
  • Ankleidespiegel, Kofferablage, Safe
  • Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und Bügeln der Gästewäsche
  • Zusatzkissen und -decke auf Wunsch
  • Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden



First Class****
  • Einzelzimmer 16 qm, Doppelzimmer 22 qm
  • 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar
  • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar
  • Frühstücksbuffet mit Roomservice
  • Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice
  • Sessel/ Couch mit Beistelltisch
  • Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch
  • Kosmetikartikel (z.B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad
  • Internet-PC / Internet-Terminal
  • À la carte-Restaurant
  • Systematische Gästebefragungen



Luxus *****
  • Einzelzimmer 18 qm, Doppelzimmer 26 qm, Suiten
  • 24 Stunden besetzte Rezeption mit Concierge, mehrsprachige Mitarbeiter
  • Doorman- oder Wagenmeisterservice
  • Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
  • Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
  • Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
  • Körperpflegeartikel in Einzelflacons
  • Internet-PC auf dem Zimmer und qualifizierter IT-Supportservice
  • Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer
  • Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
  • Abendlicher Turndownservice
  • Mystery Men Checks



(Quelle www.hotelsterne.de, Stand 25. April 2007)
 
 
Buchungsservice © urlaubstraum.de, 1998-2019